Willkommen in der internationalen Gesellschaft für die astrologische Forschung

Mitteilung des Präsidenten

Willkommen in der Welt der ISAR, der Internationalen Gesellschaft für astrologische Forschung.

Tief in meinem Inneren habe ich immer daran geglaubt, dass  “Happiness” die Sprache der Weisheit ist. Wenn man Glück und Freude beim Forschen empfindet, kann man alle Ziele erreichen. Eben dieses Empfinden hat mich zur Astrologie geführt. Es für mich die reine Freude, die verborgenen Codes der Zeitqualität und unsers Lebens zu erforschen und zu entdecken.

Die Schönheit der Astrologie liegt für mich darin, dass sie das Beste aus Wissenschaft und Kunst vereint. Es macht uns Astrologen einfach glücklich, diese einzigartige Disziplin zu studieren und auszuüben.

Durch die Welt der Astrologie durfte ich weltweit bemerkenswerte Wissenschaftler, Psychologen, Künstler, Philosophen und Forscher kennen lernen. Sie alle vereint das tiefe Gefühl, dass wir Teil eines intelligenten und bedeutungsvollen Universums sind.

Vor zwölf Jahren kreuzten sich meine Wege innerhalb des intelligenten Universums mit denen der ISAR, und von diesem Zeitpunkt an begab ich mich in eine Spirale des Wissens, die für mich eine ständige Inspiration ist: Für Anregung, neue Einblicke und Forschung und nicht zuletzt, um zahlreiche neue Bücher zu schreiben.

 

Lassen Sie uns Forschen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Einblicken. Dafür forschen wir auf unterschiedliche Weise, indem wir interessante Artikel lesen, uns die Aufnahmen von Vorträgen anhören, an Webinaren teilnehmen, oder indem wir uns mit wissenschaftlichen Fakten auseinandersetzen. Auf unserer ISAR-Mitgliederseite haben Sie als Mitglied Zugriff eine große Astrologische Materialsammlung.

Schon jetzt besitzt die ISAR viel verfügbares Material, und es kommt immer mehr von überall auf der Welt dazu, um unseren Mitgliedern stets frische, neue Artikel, Video- und Audio-Vorträge zur Verfügung zu stellen. Im Menü besteht die Möglichkeit, nach verschiedenen Themen und Autoren zu suchen.

Das Material ist zurzeit nur auf Englisch verfügbar, doch mit der Unterstützung unserer Repräsentanten, den international VP’s, wird es weltweit demnächst auch in verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen.

 

Weltweit

Es spielt keine Rolle welche Sprache Sie sprechen oder welchen kulturellen Hintergrund Sie haben. Solang Ihre Leidenschaft der Astrologie gilt, sprechen wir eine Sprache, teilweise auch mit unterschiedlichen Akzenten. Aber unsere gemeinsame Sprache ist die Astrologie.

So hat die ISAR in Repräsentanten in mehr als 20 verschiedenen Ländern, unsere internationalen VPS (Vizepräsidenten), deren Anzahl ständig wächst. Der jeweiligen VP hat die Aufgabe, das Beste der Astrologie aus seinem Land der weltweiten Community zur Verfügung zu stellen. Umgekehrt können durch die VPs lokale Gruppen, Astrologieschulen und einzelne Astrologen des jeweiligen Landes von den professionellen Astrologie-Standards der ISAR profitieren.

 

Die Webseite der ISAR

Auf unserer Webseite veröffentlichen wir wöchentlich unterschiedliche Artikel, Audioaufnahmen, Bücherbewertungen und ANS (Astrology News Service)-Nachrichten. Die ISAR Webseite ist rund zwanzig Sprachen übersetzt worden und verfügt über einen eigenen Mitgliederbereich. Auf der personalisierten Unterseite kann sich jedes ISAR Mitglied ein Profil erstellen und die interessantesten Astrologie-Bereiche nach Bedarf definieren. Außerdem können Sie verschiedene Gruppen von Astrologen nach Ihren Interessen finden, alle bisher veröffentlichten E-Zines lesen, auf unser „International Astrologer Journal“ zugreifen und vieles mehr.

 

International Astrologer Journal

Diese Zeitschrift erscheint drei Mal jährlich. Jedes Mitglied erhält eine digitale Ausgabe, die im Mitgliederbereich der Webseite aufrufbar ist. Auf Wunsch können Sie sich auch eine Kopie per Post zusenden lassen.

Die Beiträge aus dem “International Astrologer Journal” stammen von vielen Mitgliedern weltweit. Dadurch bekommen Sie Einblick in eine Vielzahl von verschiedenen astrologischen Beiträgen, die aus verschiedenen Denkschulen kommen.

 

Verbundene Schulen

Obwohl viele der Astrologen Autodidakten sind, werden sie von uns ermutigt, ihre Forschungen selbstständig weiter zu führen. Wir wir glauben, dass die Astrologieschulen durch fortlaufende Forschung und Ausbildung von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung und Erhaltung hoher Standards in der Astrologie sind. Deshalb bieten wir ein Programm für „ISAR School Affiliation“ (ISAR-verbundene Schulen) an, welches Schulen der Astrologie weltweit hilft, bestimmte Bildungsstandards zu entwickeln und zu pflegen, während sie ihre Einzigartigkeit behalten. Studenten, die ein Zertifikat dieser Schulen mitbringen, können damit jederzeit die Kompetenzprüfung zum ISAR CAP Status bestehen.

 

Das ISAR Zertifizierungsprogramm

Der Titel “Certified Astrological Proficiency” (CAP) ist das ISAR-Zertifikat für astrologische Professionalität. Er wird an die Mitglieder verliehen, die folgende Voraussetzung erfüllen:

  • Besitz eines Zertifikats, das von einem der ISAR-Institute ausgestellt wurde
  • oder der Nachweis von 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich der professionellen Astrologie.
  • Erfolgreiche Teilnahme und Abschluss eines ISAR-Ethic-Awareness Trainings (ISAR-Kurs für ethisches Bewusstsein).
  • Erfolgreiche Teilnahme und bestehen eines ISAR “Consulting Skills”-Trainings (ISAR-Kurs für Beratungskompetenz).
  • Bestandene ISAR-Kompetenzprüfung.

 

Astrologie-Konferenzen

Die ISAR ist bekannt für ihre großen Astrologie-Konferenzen, wo sich Astrologen aus aller Welt treffen um ihre Forschung und verschiedene Ansätze zum Studium der Astrologie zu präsentieren. In der Vergangenheit fanden die Konferenzen etwa alle zwei bis fünf Jahre statt, heute etwa alle vier Jahre. Die nächste Konferenz ist für den 10. September 2020 in Philadelphia geplant. Jedes ISAR Mitglied bekommt erhebliche Rabatte für die Teilnahme aller unseren Konferenzen.

 

Der Astro Club

In die ISAR haben wir mehr als tausend Mitglieder weltweit, darunter solche, die einen großen Wissensschatz mit uns teilen können. Für diesen Austausch haben wir unser neuestes Projekt, den  “Astro Club“ ins Leben gerufen. Hier bekommen unsere Mitglieder die Möglichkeit, Vorträge in Form von Webinaren zu halten, um ihr Wissen und ihre Ideen mit andern Mitgliedern auszutauschen. Die Club-Vorträge sind kostenlos und werden zunächst mindestens einmal monatlich stattfinden. Bleiben Sie dran, um mehrere Einzelheiten über dieses spannende Programm zu erfahren!

Lassen Sie uns inspiriert zusammenarbeiten und unsere Forschungsergebnisse, Fragen und Einblicke miteinander teilen. Möge uns die Freude an der Astrologie dabei immer ein wahrer Wegweiser sein.

 

Aleksandar Imsiragic

Präsident der ISAR

ISAR logo
 

Members area



 

Not a member? Register here!

Welcome to the International Society for Astrological Research

 

Gisele Tery

The President’s message

Welcome to the world of ISAR – International Society for Astrological Research

Deep in my soul I’ve always believed that happiness by itself is the language of true knowledge by which we can achieve and accomplish anything we want. And that is what brought me to astrology – just the pure joy of discovering the hidden codes of time and our own lives.

The beauty of astrology is that we primarily study it because we are in love with that amazing discipline, which got the best from both of its parents:  science and art.

And that’s what makes us happy.

The world of astrology has connected me with outstanding scientists, psychologists, artists, philosophers and researchers around the world who share one thing in common – a deep feeling and conviction that the Universe is intelligent and that we are all part of an undivided and meaningful unity.

This intelligent Universe crossed my path with ISAR twelve years ago, and from that time on I entered into a spiral of knowledge that has been a constant push for new insights, new research and new books I’ve been inspired to write.

Let’s Research

We are always in search of new insights. For that we research in different ways, by reading interesting articles, listening to recordings of lectures or participating in different webinars, or we look for scientific qualitative or quantitative based facts.  How about if we have all that in one place – on an ISAR members’ page, where every member could have access to all of it? Actually, ISAR already has a lot of material available and will have even more and more from every corner of the world in order to provide new and fresh articles, and audio and video lectures to your members’ page. You can search for them by different topics, authors, astrological topics, or any other way you may want.

So far we have these materials in English only, but with the help of our VP representatives all over the world – soon they will also be available in many different languages.

 

Go Global

If you are in love with Astrology, it doesn’t really matter what language you speak, or your cultural background, because we all speak the same language, sometimes with different accents – but our common language is Astrology.

That’s why ISAR has its own representatives in the form of vice presidents (VP) in more than 20 different countries, and that number is growing. All of our vice presidents are actively working to provide the best of their countries’ astrology to the global community and also to provide the professional astrology standards of ISAR to their local groups, astrology schools, and individual astrologers.

 

ISAR Website

On our websit, we post new articles, recordings, book reviews and ANS news on a weekly basis. The ISAR website is translated into almost 20 different languages and contains a log-in area for ISAR members only. On those personalized pages, each ISAR member has an opportunity to define their profile page, the areas of astrology they like They can find different groups of astrologers according to their interests, read all the e-zines ISAR has published, get our International Astrologer Journal, and much more.

 

International Astrologer Journal

This is the Journal we publish three times a year. Each member receives it as part of their membership in digital form through their members’ page, or the hard copy is mailed to them, depending on their preference.

The International Astrologer Journal publishes articles from our members all over the world, so we can see a variety of astrological approaches that come from different schools of thought worldwide.

 

Affiliated Schools

Even though many astrologers are self-taught, and we encourage them to continue doing research in their own way, we believe that schools of astrology are crucially important to developing and maintaining high standards in astrology through constant research and education. That’s why we provide a program for ISAR School Affiliation that helps different schools of astrology worldwide to develop and maintain certain standards of education, while still keeping their own uniqueness. Students from those schools are some of the best-educated students of astrology, and they can all apply for ISAR CAP status.

 

ISAR Certification Programs

Certified Astrological Proficiency (CAP) is a status that ISAR provides to those members who fulfill four different conditions:

  • To have a certificate from one of ISAR’s Affiliated Schools
  • Or to have at least 10 years of experience in professional astrology, which can be proven
  • To attend and pass the ISAR Ethics Awareness Training Course
  • To attend and pass the ISAR Consulting Skills Training
  • To pass the ISAR Competency Exam

 

Astrology Conferences

ISAR is known for great astrology conferences where many astrologers from all over the world meet in one place and present their research and different approaches to the study of astrology. In the past, these conferences were organized approximately every two to five years, but we now do them every four years. The next one is scheduled for September 10, 2020 in Philadelphia, PA. ISAR members receive substantial discounts to all our conferences!

 

Astro Club

We have more than a thousand members and some of them have much knowledge to share with us! So our new project is known as “Astro Club,” which would enable our members to give live lectures in the form of webinars, so that everyone can join the Club and learn or share new ideas. These free Club lectures are going to be provided at least once a month at first. Stay tuned for details on this exciting new program!

Let us work together, share our research, insights and questions, and may happiness be our true guide along the way.

 

Aleksandar Imsiragic

ISAR President

 

ISAR Certified Astrologers

ISAR Certified Astrologers

Certified Astrologers in your region

Astrologers listed here have been certified by ISAR for successfully completing all requirements for certification.

Code of Ethics

The International Society for Astrological Research (ISAR) is an educational organization whose members are dedicated to promoting high standards of ethics in astrological education and research astrology.

Who are we?

Who are we?

Growing Up With ISAR

This history of ISAR highlights our 22 years of incorporation in California, and is largely retold from my memories as a Board member and officer from that first incorporation in 1979 until 1999, and currently as a Board advisor.  All of the original minutes and Board records that I kept are in storage awaiting transcription to the ISAR electronic archives which is hopefully on the agenda in the near future.